
Unsere Vision:Qualität ohne Kompromiss
Unsere Vision bei Imperiova ist es, eine neue Ära des Handwerks und der Dienstleistungsqualität zu prägen. Wir streben danach, ein Unternehmen zu sein, das durch höchste Professionalität und persönliche Verantwortung herausragt. Durch unsere bewusste Entscheidung, im kleinen Rahmen zu arbeiten, schaffen wir eine Umgebung, in der jede Dienstleistung mit höchster Präzision und Leidenschaft ausgeführt wird.
Indem wir auf Subunternehmen verzichten, stellen wir sicher, dass alle Arbeiten direkt von uns übernommen werden. So garantieren wir Ihnen nicht nur beste Ergebnisse, sondern auch ein Höchstmass an Vertrauen und Verlässlichkeit.
Indem wir auf Subunternehmen verzichten, stellen wir sicher, dass alle Arbeiten direkt von uns übernommen werden. So garantieren wir Ihnen nicht nur beste Ergebnisse, sondern auch ein Höchstmass an Vertrauen und Verlässlichkeit.
„Ich weiss, wie anstrengend es sein kann, sein Geld zu verdienen. Daher ist es nur verständlich, dass man für sein Geld auch eine angemessene Gegenleistung erwartet und nicht enttäuscht werden möchte.“
– Patrick Azadian, Inhaber von Imperiova

Unsere Mission: Vertrauen durch Schweizer Qualität
Imperiova wurde am 1. April 2025 von Patrick Azadian gegründet.
Mit dem Anspruch: Die Lücke zwischen qualifiziertem Fachpersonal und anspruchsvollen Kunden zu schliessen. In einer Branche, in der häufig Quantität vor Qualität gestellt wird, setzen wir bewusst ein Zeichen: höchste Standards, umfassendes Fachwissen und nachhaltige Lösungen.
Als Gründer und Inhaber lege ich grossen Wert darauf, individuelle, massgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Anforderungen gerecht werden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir unter transparenten und fairen Bedingungen, sowohl für unsere Kunden als auch für uns.
Eine exzellente Arbeitsqualität entsteht nur unter den richtigen Arbeitsbedingungen. Deshalb legen wir grossen Wert auf eine faire Entlohnung unserer Mitarbeitenden. Gleichzeitig setzen wir voraus, dass sie über ausreichende Berufserfahrung, Weiterbildungen, Sprachkenntnisse und absolvierte Sicherheitsschulungen verfügen.
Als Gründer und Inhaber lege ich grossen Wert darauf, individuelle, massgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Anforderungen gerecht werden. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir unter transparenten und fairen Bedingungen, sowohl für unsere Kunden als auch für uns.
Eine exzellente Arbeitsqualität entsteht nur unter den richtigen Arbeitsbedingungen. Deshalb legen wir grossen Wert auf eine faire Entlohnung unserer Mitarbeitenden. Gleichzeitig setzen wir voraus, dass sie über ausreichende Berufserfahrung, Weiterbildungen, Sprachkenntnisse und absolvierte Sicherheitsschulungen verfügen.

Unsere Kunden: Der Mittelpunkt von Imperiova
Unsere Kundschaft ist so anspruchsvoll wie wir selbst.
Sie wünschen sich mehr als nur Standardlösungen, sie erwarten höchste Qualität, Verlässlichkeit und eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe.
Ob privat oder geschäftlich: Wir beraten Sie individuell, handeln diskret und begleiten Sie mit vollem Einsatz, stets mit dem Ziel, Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Sie wünschen sich mehr als nur Standardlösungen, sie erwarten höchste Qualität, Verlässlichkeit und eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe.
Ob privat oder geschäftlich: Wir beraten Sie individuell, handeln diskret und begleiten Sie mit vollem Einsatz, stets mit dem Ziel, Ihre Erwartungen zu übertreffen.
Bei uns steht Qualität immer an erster Stelle – nicht der Preis. Wer den günstigsten Anbieter sucht, ist bei uns leider falsch.
Wir liefern erstklassige Arbeit und setzen auf langfristige Partnerschaften, in denen wir unsere Kundschaft vertrauensvoll und zuverlässig begleiten.
Was unsere Kundinnen und Kunden besonders schätzen?
Die persönliche Betreuung durch eine feste Ansprechperson, die von Anfang an an Ihrer Seite ist und für einen reibungslosen Ablauf sorgt.
Über mich
Ich heisse Patrick und bin 27 Jahre alt.
Im August 2019 habe ich meine Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war ich an einer Berufsschule tätig und konnte dabei viele spannende Tätigkeiten rund um die Gebäudereinigung und Grünpflege kennenlernen.
Nach der Lehre arbeitete ich in einer Stiftung für beeinträchtigte Personen als objektverantwortlicher Hauswart und war zudem für die Ausbildung der Lernenden verantwortlich. Für meine Funktion absolvierte ich den nötigen Agogik-Einsteigerkurs sowie den Berufsbildnerkurs.
Anschliessend wechselte ich zu Mettler Toledo und übernahm im Facility Management die Funktion als stellvertretender Leiter Facility Services sowie die Spezial- und Reinigungsverantwortung.
Sicherheitsrelevanten Ausbildungen:
Sonstige Kurse:
Im August 2019 habe ich meine Lehre als Fachmann Betriebsunterhalt EFZ abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war ich an einer Berufsschule tätig und konnte dabei viele spannende Tätigkeiten rund um die Gebäudereinigung und Grünpflege kennenlernen.
Nach der Lehre arbeitete ich in einer Stiftung für beeinträchtigte Personen als objektverantwortlicher Hauswart und war zudem für die Ausbildung der Lernenden verantwortlich. Für meine Funktion absolvierte ich den nötigen Agogik-Einsteigerkurs sowie den Berufsbildnerkurs.
Anschliessend wechselte ich zu Mettler Toledo und übernahm im Facility Management die Funktion als stellvertretender Leiter Facility Services sowie die Spezial- und Reinigungsverantwortung.
Sicherheitsrelevanten Ausbildungen:
- Deichselstaplerprüfung
- Staplerprüfung
- Arbeitsbühnen- und Hebebühnenkurs
- PSA gegen Absturz (PSAgA)
Sonstige Kurse:
- Hygiene, Verhalten und Reinigung in GMP Reinräumen
- Moderieren konstruktiver Meetings
- Agogik-Einsteigerkurs
- Berufsbildnerkurs
- Grundlagen Wasseraufbereitung
- Grundkurs Feuerwehr (Ausbildungszentrum Andelfingen)
- Weiterbildung im Zivilschutz: Infrastrukturwart (Soldat) bis zum Logistikoffizier (Leutnant)
Inhaber und gründer
Patrick Azadian

